Ich bin:

Vorstellung: Der neue Ansprechpartner für Norddeutschland

Es gibt Verstärkung im Team: Christoph wird künftig spannende Events mit unserem Netzwerk zur Digitalwirtschaft in Norddeutschland organisieren und ist Ansprechpartner, wenn es um das Thema Einstieg in IT geht.

Wie bist du zu Tech in the City gekommen?

Seit 2009 bin ich hauptberuflich im Veranstaltungsbereich unterwegs. Ich durfte in dieser Zeit viele inspirierende Menschen, Unternehmen und Projekte kennenlernen und begleiten. Mein Wunsch, in einem gemeinnützigen Bereich zu arbeiten, der die Zukunft der Gesellschaft maßgeblich positiv beeinflussen kann, hat mich zu Tech in the City e.V. gebracht.

 

Was hat dich davon überzeugt, an der Mission des Vereines mitarbeiten zu wollen?

Das große Thema der Digitalisierung ist in jeder Gesellschaftsschicht angekommen. Leider ist es für viele Menschen schwierig das Thema zu verstehen bzw. Teil davon zu werden. Es fehlte bislang an einer individuellen Kommunikation auf Augenhöhe für Interessent:innen, die in der Digitalbranche Fuß fassen wollen. Der stetige Wandel der Gesellschaft benötigt eine ebenso schnelle Veränderung aller Beteiligten. Hier sehe ich Tech in the City e.V. als Brücke zwischen den unterschiedlichen Bereichen: Interessent:innen, Arbeitgeber:innen und der Digitalbranche.

 

Wo siehst du Verbesserungsbedarf, wenn es darum geht, das Thema Digitalisierung weiter voranzubringen?

Wir brauchen eine individuelle Kommunikation auf Augenhöhe! Mit und von allen Beteiligten, damit alle Bedarfe gleichermaßen erfüllt werden können. Nur so schaffen wir es nachhaltig und ressourcenschonend ein stabiles Netzwerk aufzubauen.

Kontakt

Für die Planung gemeinsamer Veranstaltungen oder bei Fragen zum Einstieg in die Digitalwirtschaft steht Christoph gern zur Verfügung!

Mail: [email protected]
Telefon: +49 408 740 680 3

 

Von

Ähnliche Beiträge

Zwischen Begeisterung und Bangen – Ein Jahr mit ChatGPT

Eine Bitkom-Umfrage zeigt, dass ChatGPT aktiv genutzt wird. Über drei Viertel haben von ihm gehört, ein Drittel hat bereits mit dem KI-Chat interagiert. Wie steht es um die Langfristigkeit dieser Nutzung?

Zum Artikel

Die Macht der Sprache

Um über den Tellerrand zu schauen, Raum für innovative Ideen zu schaffen und technologische Produkte noch besser auf die Kunden auszurichten, müssen Sprachbarrieren überwunden werden. Denn Innovation entsteht oft im Dialog zwischen verschiedenen Kulturen und Denkweisen. Hier kommt die Kraft der Sprache ins Spiel.

Zum Artikel

Mit Weiterbildung zum Erfolg

Die digitale Revolution hat die Arbeitswelt grundlegend verändert, wobei die IT-Branche eine zentrale Rolle spielt. Ein bedeutsamer Schritt in dieser Entwicklung ist die Erreichung des Meilensteins von über einer Million Beschäftigten in sozialversicherungspflichtigen IT-Berufen.

Zum Artikel
Newsletter