Ich bin:

Vorstellung: Der neue Ansprechpartner für Norddeutschland

Es gibt Verstärkung im Team: Christoph wird künftig spannende Events mit unserem Netzwerk zur Digitalwirtschaft in Norddeutschland organisieren und ist Ansprechpartner, wenn es um das Thema Einstieg in IT geht.

Wie bist du zu Tech in the City gekommen?

Seit 2009 bin ich hauptberuflich im Veranstaltungsbereich unterwegs. Ich durfte in dieser Zeit viele inspirierende Menschen, Unternehmen und Projekte kennenlernen und begleiten. Mein Wunsch, in einem gemeinnützigen Bereich zu arbeiten, der die Zukunft der Gesellschaft maßgeblich positiv beeinflussen kann, hat mich zu Tech in the City e.V. gebracht.

 

Was hat dich davon überzeugt, an der Mission des Vereines mitarbeiten zu wollen?

Das große Thema der Digitalisierung ist in jeder Gesellschaftsschicht angekommen. Leider ist es für viele Menschen schwierig das Thema zu verstehen bzw. Teil davon zu werden. Es fehlte bislang an einer individuellen Kommunikation auf Augenhöhe für Interessent:innen, die in der Digitalbranche Fuß fassen wollen. Der stetige Wandel der Gesellschaft benötigt eine ebenso schnelle Veränderung aller Beteiligten. Hier sehe ich Tech in the City e.V. als Brücke zwischen den unterschiedlichen Bereichen: Interessent:innen, Arbeitgeber:innen und der Digitalbranche.

 

Wo siehst du Verbesserungsbedarf, wenn es darum geht, das Thema Digitalisierung weiter voranzubringen?

Wir brauchen eine individuelle Kommunikation auf Augenhöhe! Mit und von allen Beteiligten, damit alle Bedarfe gleichermaßen erfüllt werden können. Nur so schaffen wir es nachhaltig und ressourcenschonend ein stabiles Netzwerk aufzubauen.

Kontakt

Für die Planung gemeinsamer Veranstaltungen oder bei Fragen zum Einstieg in die Digitalwirtschaft steht Christoph gern zur Verfügung!

Mail: [email protected]
Telefon: +49 408 740 680 3

 

Von

Ähnliche Beiträge

Frauen gestalten die digitale Zukunft

In einer Ära, die von digitaler Transformation und technologischem Fortschritt geprägt ist, kommt der aktiven Beteiligung von Frauen in der IT-Branche eine entscheidende Rolle zu, nicht nur für eine diversifizierte und inklusive Arbeitswelt, sondern auch für die Entwicklung innovativer Lösungen und die Sicherstellung einer nachhaltigen digitalen Zukunft.

Zum Artikel

Tech in the City – Jahresrückblick 2023

Was für ein Jahr liegt hinter uns, vollgepackt mit Innovationen, beeindruckendem Wachstum und unserem unverzichtbaren Gemeinschaftsgeist bei Tech in the City e.V.!

Zum Artikel

Fachkräftemangel in der IT-Branche erreicht Rekordhoch

Deutschlands IT-Sektor kämpft mit einem beispiellosen Fachkräftemangel, der sich zum zweiten Mal in Folge verschärft. Mit 149.000 unbesetzten Jobs erreicht die Lage ein Rekordhoch – ein alarmierendes Signal für die digitale Zukunft des Landes.

Zum Artikel
Newsletter