Ich bin:

Unserer Jahresrückblick 2023 bei Tech in the City e.V.

Gemeinsames Wachstum und Karriereberatung im Tech-Bereich

Was für ein Jahr liegt hinter uns, vollgepackt mit Innovationen, beeindruckendem Wachstum und unserem unverzichtbaren Gemeinschaftsgeist bei Tech in the City e.V.!

Lass uns gemeinsam einen detaillierten Blick auf die Highlights dieses ereignisreichen Jahres werfen, das durch mehr als 200 inspirierende Veranstaltungen geprägt wurde – darunter 172 virtuelle und 31 persönliche Treffen! 

Virtuelle Verbindungen und persönliche Begegnungen

In einer Zeit, die von digitaler Vernetzung geprägt ist, haben wir uns mit 172 virtuellen Events engagiert, um unsere Community trotz physischer Entfernung zu stärken und gemeinsam im Tech-Bereich zu wachsen. Gleichzeitig haben 31 persönliche Treffen uns die Möglichkeit geboten, echte Beziehungen zu knüpfen und tiefer in den Austausch über Karrieremöglichkeiten in der digitalen Arbeitswelt zu gehen.

Karriereberatung durch Expert:innen

Ein besonderes Dankeschön geht an die mehr als 35 Gastsprecher:innen, die großzügig ihre Karriere-Erfahrungen im Tech-Bereich mit uns geteilt haben! Von Jobaussichten über Skill-Entwicklung bis hin zu Networking in der Tech-Industrie haben uns ihre Beiträge nicht nur bereichert, sondern auch Euch zu neuen Perspektiven und Ideen für Karrieren im Tech-Bereich inspiriert.

Gemeinschaft als Herzstück der Karriereentwicklung

Unser größter Dank gebührt Dir und unserer fantastischen Community, die Tech in the City e.V. zu dem macht, was es heute ist. Deine Teilnahme, Unterstützung und lebendige Interaktion tragen maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei, insbesondere im Bereich der Karriereberatung in der Tech-Branche. Wir blicken mit Vorfreude auf ein weiteres Jahr voller aufregender Möglichkeiten und Erfolge in 2024!

Sei bereit für neue Karriere-Meilensteine, innovative Entwicklungen und gemeinsames Wachstum im Tech-Bereich!

Dein Tech in the City e.V. – Team

Von Lukas Faria

Ähnliche Beiträge

Tech in the City – Jahresrückblick 2023

Was für ein Jahr liegt hinter uns, vollgepackt mit Innovationen, beeindruckendem Wachstum und unserem unverzichtbaren Gemeinschaftsgeist bei Tech in the City e.V.!

Zum Artikel

Fachkräftemangel in der IT-Branche erreicht Rekordhoch

Deutschlands IT-Sektor kämpft mit einem beispiellosen Fachkräftemangel, der sich zum zweiten Mal in Folge verschärft. Mit 149.000 unbesetzten Jobs erreicht die Lage ein Rekordhoch – ein alarmierendes Signal für die digitale Zukunft des Landes.

Zum Artikel

Zwischen Begeisterung und Bangen – Ein Jahr mit ChatGPT

Eine Bitkom-Umfrage zeigt, dass ChatGPT aktiv genutzt wird. Über drei Viertel haben von ihm gehört, ein Drittel hat bereits mit dem KI-Chat interagiert. Wie steht es um die Langfristigkeit dieser Nutzung?

Zum Artikel
Newsletter