Ich bin:

Endlich da: unser neues Guidebook!

Unser Guidebook erstrahlt in frischem Glanz! Hier geben wir einen kleinen Einblick, welche Updates vorgenommen wurden.

Eine der wichtigsten Aufgaben von Tech in the City e.V. sind die Beratung und das Bereitstellen von Informationen. Aus diesem Grund gibt es seit vielen Jahren die kostenlose Broschüre “Starte deine Karriere in der Tech-Branche” mit wertvollen Tipps zum Einstieg.

Auf Messen und anderen Events ist unser gedrucktes Guidebook immer sehr beliebt. Doch auch als Auslage bei Behörden oder in der digitalen Version findet die Broschüre ihren Weg zu zahlreichen Tech-Interessierten. 

Die Digitalwirtschaft verändert sich rasant. Umso wichtiger ist es natürlich, dass auch unsere Inhalte mit den Innovationen der Branche Schritt halten. 

Nach vielen Monaten der Planung, Vorbereitung und Umsetzung ist es nun endlich soweit: Wir präsentieren voller Stolz unser brandneues Guidebook! 

Das ist neu an der 3. Auflage

 

Neben aktualisierten Zahlen zur Lage auf dem deutschen IT-Arbeitsmarkt haben wir unsere Broschüre um neue gefragte Jobprofile ergänzt. Zusätzlich enthalten ist eine kompakte Übersicht zu vielen weiteren Jobs im IT-Sektor. So entsteht eine noch detailliertere Einsicht in die zahlreichen Karriereoptionen. 

Außerdem sind QR-Codes inkludiert, die direkt zu zahlreichen Angeboten unseres Vereins führen, eine Checkliste mit Tipps für die passende Weiterbildung und viele Erfolgsgeschichten von Quereinsteiger*innen. 

 

Wo gibt es das neue Guidebook?

 

Dieses steht als kostenloser Download auf unserer Website zur Verfügung – entweder auf Deutsch oder auf Englisch.
Gedruckte Exemplare (zweisprachig) sind auf unseren Präsenzveranstaltungen erhältlich.

Bei Anfragen für die Zusendung von Exemplaren können sich Arbeitsagenturen, Jobcenter und andere Behörden gerne an uns wenden!

Von

Ähnliche Beiträge

Frauen gestalten die digitale Zukunft

In einer Ära, die von digitaler Transformation und technologischem Fortschritt geprägt ist, kommt der aktiven Beteiligung von Frauen in der IT-Branche eine entscheidende Rolle zu, nicht nur für eine diversifizierte und inklusive Arbeitswelt, sondern auch für die Entwicklung innovativer Lösungen und die Sicherstellung einer nachhaltigen digitalen Zukunft.

Zum Artikel

Tech in the City – Jahresrückblick 2023

Was für ein Jahr liegt hinter uns, vollgepackt mit Innovationen, beeindruckendem Wachstum und unserem unverzichtbaren Gemeinschaftsgeist bei Tech in the City e.V.!

Zum Artikel

Fachkräftemangel in der IT-Branche erreicht Rekordhoch

Deutschlands IT-Sektor kämpft mit einem beispiellosen Fachkräftemangel, der sich zum zweiten Mal in Folge verschärft. Mit 149.000 unbesetzten Jobs erreicht die Lage ein Rekordhoch – ein alarmierendes Signal für die digitale Zukunft des Landes.

Zum Artikel
Newsletter