Ich bin:

Chancen in der IT für Ungelernte - Wiesbaden & Mainz

12.07.2023 | 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, einen neuen Weg einzuschlagen. Doch wie sieht es aus, wenn jemand noch keine Erfahrungen in der Branche hat?

Insbesondere Themen mit IT-Bezug können auf den ersten Blick häufig abstrakt oder schwer verständlich wirken. Als Verein haben wir uns daher zum Ziel gesetzt, praktische Tipps und Wissen zu vermitteln, um das Verständnis für digitale Themen zu schärfen und somit den Weg in die IT für jeden zu ermöglichen.

Wir möchten dir einen Einblick geben, wie ein Einstieg in die Tech-Branche gelingen kann - auch wenn vorher wenige Kenntnisse vorhanden sind. Als Bonus gehen wir darauf ein, welche Zertifikate für einen perfekten (Quer-) Einstieg in die Digitalwirtschaft von Nutzen sein könnten. Wir laden Dich herzlich ein, dieses Thema mit uns unter die Lupe zu nehmen.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

(Die Einwahldaten zur Veranstaltung erhältst du nach deiner erfolgreichen Anmeldung kurz vor der Veranstaltung per Mail)

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Agentur für Arbeit Mainz, Agentur für Arbeit Wiesbaden, des kommunalen Jobcenters Wiesbaden, des Jobcenters Mainz und Tech in the City e.V.

Über TECH IN THE CITY E.V.

Tech in the City e.V. ist eine gemeinsame Initiative von Verbänden, Institutionen, Digital-Unternehmen sowie Privatpersonen. Unser Ziel ist es, mehr Menschen die Tech-Branche näherzubringen und den Fachkräftemangel nachhaltig zu bekämpfen.

Um die zahlreichen Akteure der Digitalwirtschaft zusammen-zubringen und einen Austausch anzustoßen, haben wir verschiedene Formate entwickelt. Mit diesen konnten wir bereits hunderte Menschen erreichen und zu den Potenzialen einer IT-Karriere informieren. Wir sind bundesweit aktiv!

Fragen?
Beantworte ich gerne!

Lukas Faria

Consulting & Event Manager, Süddeutschland (BY, BW, HE & TH)

[email protected]

+49 30 91733487

Newsletter