Women can do IT

Donnerstag, 25.08.2022, 10:00 - 12:00 Uhr

Hier anmelden!



    Orientierungs & Motivationsworkshop in Potsdam

    Du bist an einem Quereinstieg in die IT interessiert, weißt aber noch gar nicht wo du beginnen sollst? Dir fehlt der letzte Funke Motivation? Dann ist unser Orientierungs- & Motivationsworkshop genau das Richtige für Dich! Denn eins ist sicher:  Es gibt unzählige offene Stellen und zu wenig Frauen in der Branche. Das wollen wir ändern! 

    Gemeinsam mit dem Jobcenter Potsdam und externen Experten, wollen wir Dir helfen, deinen Weg in die Tech-Branche zu finden. Nutze die Möglichkeit und lass dich von unserem Workshop motivieren, inspirieren und gewinne neue Einblicke, warum es wichtig ist, sich zu orientieren und warum eine Neuorientierung in die IT Branche besonders für Frauen interessant ist.

    Wann? 25.08.2022   10 -12 Uhr

    Wo? Online über Zoom

    Dein Interesse wurde geweckt? Dann melde Dich auch gleich für die JOBinale in Potsdam am 07.09.2022 an und tausche Dich mit spannenden Unternehmen aus, die unter anderem Stellenausschreibungen im Bereich IT anbieten.

    Über TECH IN THE CITY E.V.

    Tech in the City e.V. ist eine gemeinsame Initiative von Verbänden, Institutionen, Digital-Unternehmen sowie Privatpersonen. Unser Ziel ist es, mehr Menschen die Tech-Branche näherzubringen und den Fachkräftebedarf nachhaltig zu bekämpfen.

    Um die zahlreichen Akteure der Digitalwirtschaft zusammenzubringen und einen Austausch anzustoßen, haben wir verschiedene Formate entwickelt. Mit diesen konnten wir bereits hunderte Menschen erreichen und zu den Potenzialen einer IT-Karriere informieren. Wir sind bundesweit aktiv!

     

    Fragen? Beantworte ich gerne

    Frederike Ernst
    Tel. +49 157 924 852 89

    [email protected]