Mehr Frauen in die Tech-Branche!
Ein Online-Ausflug in die Welt der IT

10.03.2021, Norddeutschland

Wann: 10.03.2021, 10:00 – 12:00
Wo: Online auf Zoom 

Für wen ist das Event geeignet?
Tech-Interessierte / Jobsuchende / Berufseinsteiger*innen / Frauen, die einen Quereinstieg in IT erwägen / alle, die mehr über die Branche erfahren wollen

We need more Women in Tech!

Wusstest Du, dass der Anteil weiblicher IT-Arbeitskräfte in Deutschland gerade einmal 17 Prozent beträgt? Dabei blieben im letzten Jahr knapp
86.000 Stellen in der Digitalwirtschaft unbesetzt. Dieses Potenzial
möchten wir heben und möchten Dich herzlich einladen zur Online-Exkursion in die Welt der Digitalwirtschaft!

Agenda

10:00 – 10:30: Dein Einstieg in die Tech-Branche
In Tech-Jobs sind Frauen noch immer unterrepräsentiert das muss sich endlich ändern! Die Branche hat zahlreiche Vorteile, z. B. bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Job. Im Vortrag erfährst Du mehr zu den Vorzügen der Tech-Branche und welche Einstiegsmöglichkeiten es gibt.

10:30 – 11:00: Coden ist keine Raketenwissenschaft!
Kathrin ist Senior Frontend Engineer und bietet Einblick in die spannende Welt der Web-Entwicklung.

11:00 – 11:30: Motivationsworkshop
Erfahre von einer Beraterin, welche Kompetenzen du mitbringen musst, um erfolgreich in die IT einsteigen zu können. Wer weiß, vielleicht schlummern ungeahnte Fähigkeiten in dir?

11:30 – 12:00: Kompetenz-Check, Zeit für Fragen, Ausklang