Ich bin:

Events & Formate

Wir machen keine Events „von der Stange“. Vielmehr richten sich unsere Veranstaltungen nach den aktuellen Bedürfnissen der IT-Branche, der digitalen Arbeitswelt und den Anforderungen unserer Netzwerkpartner*innen.

Zum Eventkalender

Individuelle Hilfestellung für Tech-Interessierte

Ist die Entscheidung für eine Tech-Karriere gefallen, ist das ein erster wichtiger Schritt. Nun sind noch viele weitere Details zu klären: Welche Skills werden in den einzelnen IT-Jobs verlangt? Wie sehen die Möglichkeiten zur Qualifizierung konkret aus? Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir in unserer FAQ-Box gebündelt.

Info-Event für Tech-Newcomer*innen

Auf zum Traumjob in der IT-Branche! Doch Moment … wie eigentlich? Das erzählen wir bei unserem Infoevent für Newcomer*innen. Es gibt jede Menge Facts über Berufsbilder und Karrierepfade in die boomende Digitalbranche. Für alle Tech-Interessierten, Arbeitssuchenden und Menschen, die über einen Quereinstieg nachdenken und mit tollen Expert*innen, die praktische Tipps und spannende Insights im Gepäck haben.

Digital Career Day

Auf unserer eigenen „Karrieremesse“ bringen wir alle zusammen: Mitarbeiter*innen der Agentur für Arbeit & Jobcenter, Arbeitssuchende, Tech-Interessierte und Unternehmen aus der Digitalbranche. Einen ganzen Tag lang von spannenden Referent*innen aus erster Hand inspirieren lassen und mehr über die Arbeitswelt 4.0 erfahren. Auf die Plätze, fertig … netzwerken!

Workshops

Vorhang auf: Wir blicken kurz hinter die Kulissen der IT-Branche. Dabei sind die Themen unserer Workshops so vielseitig wie die Branche selbst. Wir lassen die Theorie links liegen und widmen uns der Praxis: Hands-on-Mentalität ist gefragt. Testen wir doch mal gemeinsam das Coding, denn Programmieren ist ja schließlich keine Raketenwissenschaft!

WeITerbildungsmesse

Absolvent*innen von Weiterbildungen sind auf dem IT-Arbeitsmarkt enorm gefragt. Doch um das passende Angebot zu finden, braucht es zunächst viele Informationen, Kontakte und Netzwerke. Das alles bietet unsere WeITerbildungsmesse. Verschiedene Träger präsentieren ihre Weiterbildungen und es gibt die Möglichkeit, direkt in Austausch zu kommen. Man lernt ja schließlich nie aus, oder?!

Unsere Events

4

23
April
2024

Rückblick DCD Nord 2024 #women

Das war der DCD Nord 2024 #women *Austausch, Feedback & Ausblick*

Zum Event

26
April
2024

Fraueninfotage Landkreis Ludwigsburg

Info- & Beratungstag
Kronenzentrum Bietigheim-Bissingen

Zum Event

13
Juni
2024

Digital Career Day Reutlingen

Die Digitalwirtschaft ist der Jobmotor der Zukunft und befindet sich auf Wachstumskurs. Doch es gibt noch nicht genug Newcomer in der Branche! Auf dem DCD Reutlingen erhältst du aus erster Hand Infos zu Job- und Einstiegsmöglichkeiten und kannst mit Experten sowie Expertinnen ins Gespräch kommen. Lerne die regionale Tech-Landschaft kennen!

Zum Event

10
Juli
2024

KI & ChatGPT in der digitalen Arbeitswelt

Entdecke die Welt der künstlichen Intelligenz: Dein Weg in die IT!

Zum Event
Newsletter