Ich bin:

Eventreihe Mitteldeutschland

Ab November: Online-Events für
Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Den IT-Standort Mitteldeutschland stärken

Ob große Tech-Player oder mittelständische bis kleine Unternehmen: In Mitteldeutschland findet man sie alle! Doch auch hier scheint das größte Wachstumsrisiko der Branche der Fachkräftemangel zu sein. Um ein Forum für Informationen und Austausch zu schaffen, wurde unsere Eventreihe für Mitteldeutschland ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir der Frage nachgehen, wie der IT-Standort Mitteldeutschland gestärkt werden kann. Insbesondere beleuchten wir die folgenden Themen anhand von spannenden Vorträgen: 

02.11.2022 von 10:00-12:00 „Identifizieren Sie Ihre Kund*innen für IT“

Wir zeigen, welche Jobs gerade sehr gefragt auf dem Arbeitsmarkt sind. Im nächsten Schritt identifizieren wir, welche Personen potenziell für die Tech-Branche geeignet sein können, indem wir verschiedene Faktoren wie beispielsweise Motivation oder Vorerfahrungen einbeziehen Sie erfahren mehr über die Vita erfolgreicher Quereinsteiger*innen in die IT-Branche. Schrittweise gehen wir dazu über, uns Ihrem Kund*innen-Stamm anzunähern und zu erörtern, wer potenziell für Jobs in der IT-Branche in Frage kommt.
Vorabinformation: Sollten Sie an diesem Vortrag teilnehmen wollen, möchten wir Sie bitten, eine Kleinigkeit vorzubereiten. Wir werden Ihnen nach Ihrer Anmeldung ein paar Informationen zu einer kurzen Aufgabe zukommen lassen. Keine Sorge: Diese wird nur 5 Minuten in Anspruch nehmen.

 

06.12.2022 von 14:00-16:00 „IT-Consulting mit Praxispartner“

 

11.01.2023 von 14:00-16:00 „Einstieg für IT-Neulinge“

 

Wichtige Hinweise:

  1. Es gibt eine Begrenzung von 150 Teilnehmer*innen pro Vortrag.
  2. Sie können mehrere Personen anmelden, bitte machen Sie das jedoch einzeln (nicht für ein gesammeltes Team).
  3. Sie können an mehreren Events teilnehmen.
  4. Die Länge der Vorträge kann variieren und unter Umständen kürzer ausfallen.

Jetzt anmelden!

Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Ticket! Wir lassen Ihnen kurz vor der Veranstaltung die Einwahldaten zukommen. Die Daten werden vertraulich behandelt und sind nur für den Anmeldeprozess wichtig.




    Für wen sind die Events geeignet?

    • Fach- und Führungskräfte der Agenturen für Arbeit und Jobcenter
    • Arbeitsvermittler*innen der Agenturen für Arbeit und Jobcenter
    • Mitarbeiter*innen des Arbeitgeberservices
    • Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
    • Mitarbeiter*innen in der Berufsberatung im Erwerbsleben
    • Mitarbeiter*innen in der Ausbildungsvermittlung

    Über TECH IN THE CITY E.V.

    Tech in the City e.V. ist eine gemeinsame Initiative von Verbänden, Institutionen, Digital-Unternehmen sowie Privatpersonen. Unser Ziel ist es, mehr Menschen die Tech-Branche näherzubringen und den Fachkräftebedarf nachhaltig zu bekämpfen.

    Um die zahlreichen Akteure der Digitalwirtschaft zusammenzubringen und einen Austausch anzustoßen, haben wir verschiedene Formate entwickelt. Mit diesen konnten wir bereits hunderte Menschen erreichen und zu den Potenzialen einer IT-Karriere informieren. Wir sind bundesweit aktiv!

    Fragen? Beantworten wir gerne!

    Christina Ullrich
    +49 157 – 926 141 93
    [email protected]

     

    Newsletter