Tech in the City auf der #diwokiel21

17.09.2021 13:00-14:30 | Kiel

Für wen ist das Event geeignet?
Tech-Interessierte / Jobsuchende / Berufseinsteiger*innen / Frauen, die einen Quereinstieg in IT erwägen / alle, die mehr über die Branche erfahren wollen

Wir sind zu Gast auf der Digitalen Woche Kiel!

Wir räumen auf mit Stereotypen, erklären Berufsbilder, zeigen Einstiegsmöglichkeiten in die IT und geben einen Einstieg in die Programmierung.

Die Internetwirtschaft ist ein eigenes, kleines Universum. In der Tech- und Startup-Welt spricht man eine gemeinsame Sprache, hat bestimmte Arbeitsweisen und kennt sich untereinander – wenn nicht persönlich, dann aber doch die jeweiligen Unternehmen.

Anstatt sich zu bewerben, denken jedoch viele: „Das schaffe ich niemals.“ Die Gründe: fehlende Fähigkeiten und fehlendes Netzwerk.

Schon klar, die Tech-Welt kann einschüchtern: Nirgendwo sonst wird so sehr mit Fachsprache um sich geworfen, kaum irgendwo hört man von Finanzierungsrunden mit so hohen Beträgen, dass einem die Ohren klingeln.

„Spannende Welt“, sagt die innere Stimme, „doch ohne einen Abschluss in Informatik und Vitamin B – wie soll ich da jemals einen Job bekommen?”

Wir zeigen dir, wie das möglich ist!

Mit einem kleinen Einstieg in die Programmierung zeigen wir, dass man kein Genie in Mathe gewesen sein muss und jeder Programmieren lernen kann.