Der nächste DCD #women steht an!

Der DCD #women findet in diesem Jahr bereits zum 3. Mal statt. 
Hintergrund der Veranstaltung: die Anzahl weiblicher Fachkräfte in der deutschen IT-Branche beträgt gerade mal 17%. Dass der Sektor als klassische Männerdomäne gilt, ist jedoch völlig veraltet. Wir möchten aus diesem Grunde Frauen ermutigen, einen Quer- oder Neueinstieg in die IT zu erwägen und informieren aus diesem Grunde mithilfe von eingeladenen Gästen zu gefragten Berufsbildern, Potenzialen und Herausforderungen sowie Einstiegsmöglichkeiten. 
Vor allem der Austausch mit den Unternehmen ist ein wichtiger Aspekt, denn das Thema Diversität gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. 

Der DCD #women ist in diesem Jahr ein wenig anders, aber wir sind sicher, dass die Veranstaltung auch online fantastisch wird und freuen uns. 

Und für alle, die noch neugierig oder unschlüssig sind, gibt es hier den Rückblick auf das letzte Event. 

Der DCD #women 2019 im Rückblick